Da Damiano ja zu fein ist sich zu melden, obwohl er in anderen Foren aktiv voll dabei ist, haben wir uns entschieden ihn rauszuwerfen. Ulle übernimmt sein Team. Dazu wird es folgenden Ablauf geben.
Die restlichen Manager der Runde 4 können ganz normal fertig draften. Dann wird der Draft vor Runde 5 kurz gestoppt.
In dieser Pause draftet dann Ulle die Fahrer der Runde 2-4 nach. Als Ausgleich, dass der natürlich nur noch deutlich schwächere Fahrer kriegt als eigentlich in Runde 3, darf er im Gegenzug für Runde 5-8 jeweils einen Fahrer pro Runde in dieser Pause vordraften.
Hat er das getan, geht der Draft normal weiter, nur dass Ulle in Runde 5-8 dann immer jeweils einen Fahrer weniger draftet wenn er dran ist.
Ertl93 wird für mich mehr und mehr zum Topfavoriten, Leipheimer und Klöden auch beide noch sehr spät bekommen (hätte ich nicht noch Leute für die Teamwertung beim Giro gebraucht hätte ich die letzte Runde wohl auch schon genommen), dazu Millar, der sicherlich auch nicht zu früh weggeht, wird nicht einfach werden ihn zu schlagen...
ja...aber sind halt alle alt. Fürs nächste Jahr ist er sicher stark aufgestellt, aber wenn die Sim sich durchsetzt wird er in Zukunft Probleme bekommen(Wobei ich auch etwas neidisch bin, weil ich auch Millar unbedingt wollte.)
Hab so langsam auch das Gefühl, dass es nichtmal so großes Glück war als 2. in die Draftliste zu kommen, da Ausgeglichenheit wohl eine größere Bedeutung zukommt. Und da haben die hinteren Draftplätze einen klaren Vorteil... Ist aber kein Vorwurf, insgesamt werden die Teams wohl schon recht ausgeglichen sein.
Nur da ich selbst auch schon darüber nachgedacht hatte, das aber nach Studium des Reglements verworfen hatte, wollte ich mal nachfragen, wie es mit dem Draften von zur Zeit gesperrten Fahrern aussieht, in den Regeln steht ja
3.1: Es dürfen nur Fahrer aktiv an der Sim teilnehmen, die auch in Echt eine Vertrag zumindestens bei einem Continentalteam haben.
was Thomas Dekker ja zur Zeit nicht erfüllt, und im Prinzip auch Pellizotti und di Luca nicht, wobei da zumindest noch die Chance besteht, dass sich das bis zum Ende des Drafts ändert, aber wie wird das jetzt allgemein gehandhabt? Darf man trotzdem gesperrte Fahrer draften? Nur Fahrer die jetzt schon einen Vertrag haben? Darf man jetzt auf gut Glück draften aber nach dem Draft werden sie gegebenenfalls rausgenommen? Wenn ja, mit oder ohne "Rückkaufsrecht"?
Einerseits sagt die Regel ja eh nur etwas logisches aus, denn Fahrer ohne Team werden kaum an Rennen teilnehmen, die wir hier haben, deshalb können sie auch kaum aktiv hier teilnehmen im Gegensatz zu normalen Radsims. Das wollte ich nur allen Usern damit noch klar machen.
Meine zweite Intention an der Regel war vorallem, dass ich verhindern will, dass hier die ganzen Nachwuchstalente schon gedraftet werden obwohl sie vielleicht mal in 2-3 Jahren erst in einem Profiteam fahren. Dekker ist natürlich so ne Sache.soweit weiß läuft ja seine Sperre im Sommer aus, also kann er noch in 2011 auf jeden Fall nen Team kriegen und im Spätsommer und Herbst ein paar Rennen fahren. Von dem her finde ich es in Ordnung, dass er gedraftet wird. Verbieten würde ich persönlich hingegen den Draft von Valverde und allen anderen, die noch über den Oktober 2011 hinaus gesperrt sind und diese Saison sicher kein Rennen fahren werden.
Zitat von peekay87Verbieten würde ich persönlich hingegen den Draft von Valverde und allen anderen, die noch über den Oktober 2011 hinaus gesperrt sind und diese Saison sicher kein Rennen fahren werden.
ok, gut, den hätte ich nämlich ansonsten nächste Runde genommen